Als Firmenverbund sind die Firmen Stuckateur Ernst, Maler Kütter und Maler Scharpf gewohnt, zusammenzuarbeiten. Mit einer tollen Geste haben sie nun eine andere Kooperation gestartet. Statt ihren Geschäftspartnern zu Weihnachten Geschenke zu überlassen, gab es eine Spende für die Jugendarbeit des CVJM.

Am CVJM-Haus an der Kiesstraße geht es nicht nur auf der großen Baustelle vor dem Haus voran. Auch im Haus tut sich einiges. So werden gerade von den Jugendlichen die Jugendräume im Untergeschoss in Eigenarbeit saniert. In den siebziger Jahren hatte man die Räume mit Nadelholzpaneelen an den Wänden und Neonleuchtkästen an den Decken eingerichtet. Nun will man die Wände mit einer hellen Lasur und die Decken mit versenkten LED-Lampen modernisieren. Dabei geht es nicht nur um das Äußere. Man verspricht sich von der neuen Technologie auch eine Energieersparnis. Für die Sanierung sind etwa 8.400 Euro eingestellt.

Als Holger Scheuing gefragt wurde, ob die Firmen Ernst, Kütter, Scharpf hier mit einer Spende helfen könnten, hat er nicht lange gezögert. Die drei Firmen sind schließlich auch seit langem Ausbildungbetriebe. Und da war er sich mit seinen Kollegen Norbert Kütter und Alexander Hezel schnell einig, an wen die diesjährige Weihnachtsspende gehen sollte. Diese Woche konnten Dr. Daniel Heubach, Vorstandsmitglied im CVJM, und Kai Grünhaupt, Verwaltungsleiter, dann einen Scheck in Höhe von 1.500 € in Empfang nehmen.

Bild von links nach rechts:

Norbert Kütter (Geschäftsführer Maler Kütter GmbH und Maler Scharpf GmbH), Dr. Daniel Heubach,( CVJM), Holger Scheuing (Geschäftsführer Oskar Ernst GmbH), Alexander Hezel (Technischer Leiter Fa. Maler Scharpf GmbH) und Kai Grünhaupt (CVJM).

SpendeCVJM_04